Wer ist dusktilldawn?

Willkommen in der Internet-Galerie dusktilldawn.de mit Langzeitbelichtungen und Nachtaufnahmen von Moritz Wicklein.

Der Name dusktilldawn leitet sich daher ab, dass ich mit Vorliebe Nachtaufnahmen nach Sonnenunter- bzw. vor -aufgang schieße. Ich liebe es, wenn die Farben von Lampen oder der Dämmerung unsere Welt in ein anderes, surreales Licht tauchen. Am Tag hingegen arbeite ich gern mit Graufiltern, um länger belichten zu können. Hier gefällt mir insbesondere das Spiel mit dem Wasser, welches ich dann als „glattgebügelt“ bezeichne, wenn Wasserfälle aussehen wie aus fein rieselndem Sand oder das Meer eine unwirklich ebene Fläche bildet.

Diese Seite wird nach und nach von mir mit Leben gefüllt werden und sicher nicht nur meine persönlichen Lieblingsbilder und einen Reiseblog präsentieren, sondern auch den einen oder anderen fotografischen Tipp beinhalten.

Moritz Wicklein

Moritz Wicklein